Moé Rothenberger

Life is Art- Art is Life

Biografie

Wenn Formen und Farben sich vereinen

 

„Mein Ziel ist es, die Faszination der Details in einem Bild zu vereinen – die Verstückelung und Wiedervereinigung.“ Dies ist die Aussage, welche Monika Rothenberger – oder einfach Moé – zu ihren Bildern macht.Gefühle, welche uns im alltäglichen Leben begleiten, von Moé in ihrer eigenen Art dargestellt. Gefühle, die der Betrachter kennt und die er nachempfinden kann.

 

Während ihrer früheren Schaffenszeit hat Monika Rothenberger die Liebe zu den Aquarellfarben entdeckt, welche sie mit verschiedenen zusätzlichen Techniken und Materialien ergänzt. Ihr neuer Fokus liegt neu ebenfalls in der Digitalen Kunst, welche unbegrenzte Möglichkeiten in der Kreativität bietet.

 

Man darf auf weitere Bilder gespannt sein, in denen auch diese Elemente in Kombination von Eindrücken, Photographien ihren Platz finden werden; denn es ist das Bedürfnis, etwas noch Unbekanntes zu entdecken, welches die Künstlerin immer wieder dazu antreibt, neue Wege zu beschreiten, wobei sie ihrem Stil stets treu bleibt. Oder wie Moé selbst sagt: „Wie ich mich in meinem Inneren wandle, so wandelt sich auch meine Kunst; dennoch soll sie nicht an eigenem Stil verlieren. So wie ich es auch in meinem Leben tue, möchte ich in meiner Malerei Akzente setzen. Der Betrachter soll sich in meinen Bildern wiederfinden – versuchen, sich mit meinen Gedanken auseinander zu setzen und gleichzeitig seine eigenen Emotionen darin walten zu lassen.“


Einflüsse

Dali, Klimt, Roy Lichtenstein, Matisse, Kahlo, Kandinsky

Art Moé

Der Künstler bei der Arbeit

Kollektive Ausstellungen


2022 Art & Design Gossau, CH, Schweiz

2021 Künstlervereinigung Rapperswil Jona Jona, CH, Schweiz

2021 United Art Zürich, Schweiz

2020 Art Gladys International Bad Ragaz, Schweiz

Präsentiert von Artmajeur